Start Buio Omega Club Edgar Wallace Treffen Wolf C.Hartwig Robert Hoffmann Horst Frank Herbert Fux Fred Williams Friends Family Dan van Husen Gisela Hahn
Karin Dor Mandy Mystery Ann Smyrner Al Cliver Jess Franco Matthias Hues Francesca Tu Arthur Brauss Maria Rohm Malisa Longo

Filme mit Dan van Husen:

 
INTERVIEW MIT DAN VAN HUSEN vom November 2001 - Teil 2
DAN . . . (DAN KORRIGIERT MICH)
Das wird Daan ausgesprochen, von Daniel, da lege ich großen wert drauf. In England und überall sagt man auch Daan, wie im Deutschen. Top Of Page
OKAY, ERZÄHLE BITTE ETWAS ÜBER DEINEN LETZTEN FILM MIT BRUCE WILLIS. HAST DU SZENEN MIT BRUCE WILLIS? WIE LANGE WURDE GEDREHT?
Nein, ich habe keine Szenen mit B. Willis. Nur eine kleine Gastrolle als Box Car Sergeant. Der Produzent war David Ladd - Sohn von Allan Ladd- mit dem ich vor 30 Jahren den Film „Catlow“ gedreht habe, 1972. Damals war er noch Schauspieler. Ich glaube die Besetzung meinerseits erfolgte auf Grund unserer alten Freundschaft. Wir haben in Prag einen drauf gemacht, auf alte Zeiten. Top Of Page
WANN WIRD DER FILM IN DEUTSCHLAND ZU SEHEN SEIN?
April 2002. Top Of Page
CHRISTIAN KARMANN IST AUCH IN DEM FILM.
Christian Karmann spielt eine 2-Tagesrolle, mit 2 Sätzen. Dass ist nicht abwertend gemeint, die Rolle heißt "MP Sergeant", an 25. Stelle aufgeführt. Ein als amerikanischer MP verkleideter Deutscher Soldat. Meine Rolle ist auch nicht viel größer, da erheblich gekürzt und umgeschrieben wurde. Es sind nur noch vier deutsche Schauspieler dabei: Holger Handtke, Jim Boeven, Dan van Husen und wahrscheinlich in einer Eintagesrolle Thomas Kretschmann (das Interview wurde vor Beendigung der Dreharbeiten geführt). Top Of Page
ICH MÖCHTE NOCH EINMAL ETWAS ZU DEINEN ITALO-WESTERN WISSEN. IN DEM FILM VON SERGIO MARTINO ARIZONA IN TERRA... SPIELST DU ZUSAMMEN MIT ANTHONY STEFFEN. WAS FÜR ERINNERUNGEN HAST DU AN STEFFEN, VIELE SAGEN ER SEI EIN ZIEMLICH EITLER TYP GEWESEN?
Ich glaube, dass eitel und arrogant schon einige seiner Eigenschaften waren. Ja, aber sie waren zu der Zeit alle etwas abgehoben, manche mit Recht, einige vielleicht nicht. Die Italiener sind nun manchmal so und trotz allem nette Typen. Alle diese italienischen B oder C Movie- Stars waren irgendwie doch schon eine Klasse für sich, und alle hatten Ihr eigenes Publikum und Ihre Fans. Anthony Steffen war ein Star in Asien, sein Name verkaufte die Filme. Top Of Page
UND REGISSEUR MARTINO, WAS HAST DU FÜR ERINNERUNGEN AN IHN?
Er war okay! Sergio Martino war zu der Zeit ein Aufsteiger im italienischem Action Kino, hat ja auch noch sehr viel danach gemacht. Top Of Page
ROSALBA NERI WAR AUCH IN DEM FILM!
Ja, wird wohl so sein, kann mich an Sie nicht mehr so gut erinnern. Top Of Page
ICH UND EIN FREUND SIND UNS NICHT GANZ EINIG WIE VIELE WESTERNSTÄDTE ES DAMALS IN ALMERIA GAB. ICH SELBER KENNE NUR 2, BEI TABERNAS. DIE NENNEN SICH HEUTE MINI-HOLLYWOOD -IN DEM SERGIO LEONE SEINE DOLLAR-FILME DREHTE, IST HEUTE EIN VERGNÜGUNGSPARK- U. MINI-TEXAS, LETZTERES WIRD IMMER NOCH ALS FILMKULISSE GENUTZT. ES MUSS ABER NOCH MINDESTENS EINE WEITERE STADT DORT GEBEN, WEIßT DU WO DIE GENAU IST?
Es gibt noch die große Farm aus „Once upon a time in the West“, das Fort aus „El Condor“ und es gab eine Western Stadt in der Naehe von Madrid, in Colmenar Viejo Top Of Page
IN DER NÄHE VON MADRID GAB ODER GIBT ES AUCH DIE AVENTIN- STUDIOS?
Ich glaube ja, weiß aber nicht mehr so genau, das bekannteste Studio war das Studio Roma Top Of Page
HAST DU DAMALS IN DEN 70ERN DIREKT IN ALMERIA GEWOHNT?
Nein. Top Of Page
WIE VIELE FILME WURDEN ZU DER ZEIT IN ALMERIA GEDREHT?
Mindestens 40 pro Jahr. Top Of Page
HAST DU AUCH JEMALS ALS STUNTMEN GEARBEITET? ODER ANDERE JOBS BEIM FILM GEMACHT?
Nein. Top Of Page
WIE FUNKTIONIERTE DAS DAMALS EIGENTLICH MIT DEINEN DEUTSCHEN ENGAGEMENTS? DU HAST JA AUCH SEHR VIEL TV IN DEUTSCHLAND GEMACHT. DU MUSST EINE GUTE AGENTUR GEHABT HABEN.
Ich war natürlich in den 70er und 80er Jahren beim ZDF, die sich immer hervorragend um mich bemüht haben. Meine erste private Agentur war Maxmanagement, ganz hervorragend, viel Energie! Bin aber jetzt bei einer anderen Agentur, Manzelmann, und fühle mich dort auch gut aufgehoben. Top Of Page
HAST DU AUCH SCHON MAL MIT DEM GEDANKEN GESPIELT NACH HOLLYWOOD ZU GEHEN?
Nein, eigentlich nicht, fühle mich zu sehr als Europäer. Top Of Page
NOCH EINE FRAGE ZU DEN AKTUELLEN FERNSEHARBEITEN. WIE LANGE IST EIGENTLICH DIE DREHZEIT FÜR EINE FERNSEHFOLGE WIE Z. B. HELICOPS?
Ca. 15 - 18 Drehtage, wobei meine Rolle sehr zusammen gelegt wurde, hatte ja keinen Drehortwechsel. Das war in 3 Tagen abgedreht -allerdings von morgens bis abends- , vielleicht war ich denen auch zu teuer, haha. Aber es hat mir viel Spaß gemacht, insbesondere auch die Arbeit mit Peter Claridge, der Regisseur. Top Of Page
ERZÄHL UNBEDINGT NOCH ETWAS ÜBER DEINEN AUFTRITT IN DER "FAHNDER"!
Ja, auch wieder eine gute Zusammenarbeit mit einem Regisseur, Mathias Schnelting. War eine gute Rolle! Die Episodenhauptrolle. Ich spiele einen bösen Typen, so einen Hannibal Lector Verschnitt, der sich an dem lieben guten Richter -Manfred Lehmann- rächen will, der ihn für Jahre in den Knast gebracht hat. Keine allzu neue Story, oft erzählt, aber neu verpackt. Dank dem Regisseur. Manfred und ich hatten viel Spaß zusammen. Ein wirklicher lieber Kollege. Top Of Page
WAS HAST DU ZULETZT GEMACHT?
Einige Fernsehspots, für BMW in Spanien und für die Samariterals. Der Teufel in Person, hehe . . . very evil, hier in London. Und gestern habe ich leider eine Absage bekommen, für den Film "The Piano Player" mit Christopher Lambert! Die drehen in Südafrika und besetzen die Rolle dort aus Kostengründen, hatte schon das Drehbuch, schade . . . Top Of Page
WAS FÜR PLÄNE, ANGEBOTE, CASTINGS, LIEGEN ZU ZEIT AN?
Reichlich, insbesondere geplatzte. Ganz ehrlich, das letzte Jahr hätte besser sein können. Habe mich mehr auf mein Golfspiel konzentriert, haha. Aber es geht immer weiter, ich rede aber nur ungern über Projekte, abergläubisch . . . Top Of Page
OKIDOKI, ICH WÜNSCHE DIR FÜR DIE ZUKUNFT ALLES GUTE! WIR BLEIBEN IN KONTAKT.


Top Of Page TOP OF PAGE Back START (c) 2000 Terrorverlag